Reisetipps

Es gibt so viele verschiedene Reisearten und Abenteuer. Mit dem Mietwagen für 3 Wochen durch die USA, mit dem Rucksack für 2 Monate durch Asien oder mit dem Campervan durch Neuseeland. Wie finanzierst du dir diese Reisen, für welche Reiseart entscheidest du dich? Wie lange wirst du unterwegs sein? Ich habe schon fast alles ausprobiert und teile gerne meine Erfahrungen mit euch.

Spartipps

Wie finanzierst du dir der Traum einer Weltreise oder mehrere Reisen im Jahr? Hilfreiche Tipps zum Sparen im Alltag findest du auf dieser Seite.

Reisearten

Es gibt unendlich viele Arten ein Land oder eine Gegen zu entdecken. Egal ob günstig und einfach mit dem Rucksack, mit Handgepäck, als Pauschalurlaub oder Gruppenreisen, ich habe schon alles ausprobiert und gebe Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Reisearten wieder.

Minimalismus

Minimalismus ist eine noch nicht sehr weit verbreitete Lebensweise. Einige leben minimalistisch, ohne das wirklich zu zelebrieren. Ich hingegen lebe aus zwei Gründen minimalistisch. Erstens: wenig zu besitzen gibt mir ein Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Zweitens: durch meine vielen Reisen habe ich einen gigantischen ökologischen Fussabdruck und versuche so im Alltag einen nicht ganz so grossen Fussabdruck zu hinterlassen.