About Me

Corina | Reisemuus

Bloggerin

Weltoffen, neugierig und voller Reisehunger begebe ich mich auf Reisen durch exotische Landschaften, tauche ein in fremde Kulturen und sammle nichts als Erinnerungen und neue Freundschaften.

Mein Name ist Corina, ich bin 30 Jahre jung und habe in Zürich Tourismus studiert. Ich lebe meinen Traum und lasse mich von meiner Intuition führen. Ich bleibe wo es mir gefällt, erkunde was mich interessiert und mache worauf ich Lust habe. Seit mich 2012 die Reiselaus gebissen hat, bin ich süchtig nach neuen Abenteuern. Ich habe mir bereits mehrmals die Möglichkeit verschaffen, für längere Zeit mit dem Rucksack durch Neuseeland, Nordamerika, Australien und Asien zu reisen. Mein bisher grösstes Abenteuer und gleichzeitig meinen Lebenstraum führte mich mit meinem Rucksack und einem Oneway-Ticket nach Vietnam. Leider wurde ich nach nur vier Monaten vom Coronavirus wieder heim geschickt. Doch im Leben hat alles seine Gründe – ich werde sicherlich nie mehr mit einem 70-Liter Rucksack reisen der gleich viel wiegt wie ich. Nun zehre ich von den wunderschönen Erinnerungen, die ich auf all meinen Reisen sammeln durfte und freue mich auf die erneute Erfüllung meines Traums – wer hat schon die Chance, sich einen Traum zweimal zu verwirklichen?

Nun sitze ich bereits seit dem Frühsommer 2021 in der Schweiz in meiner kleinen Wohnung und warte darauf, dass die Welt wieder zur Normalität zurück kehrt. Mein Wunsch, die Welt mit meinem Rucksack und einem Onewayticket zu bereisen wächst mit jedem Tag mehr. Doch bis dahin versuche ich das beste aus der Sache zu machen und stille mein Fernweh mit Kurztrips an neue Orte.

Bereiste Länder

Europa

Nord- & Südamerika

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close