About Me

Corina | Reisemuus

Weltoffen, neugierig und voller Reisehunger begebe ich mich auf Reisen durch exotische Landschaften, tauche ein in fremde Kulturen und sammle nichts als Erinnerungen und neue Freundschaften.


Kontakt
reisemuus(at)gmx.ch

Mein Name ist Corina, ich bin 30 Jahre jung und habe in Zürich Tourismus studiert. Ich lebe meinen Traum und lasse mich von meiner Intuition führen. Ich bleibe wo es mir gefällt, erkunde was mich interessiert und mache worauf ich Lust habe.

Mein Werdegang ist nicht der eines typischen Globetrotters. Während ich mit knapp 18 Jahren noch nicht mal den Unterschied zwischen Sydney und Singapur kannte und erst mit 21 Jahren zum ersten mal den europäischen Kontinent verliess, bin ich in den Jahren darauf zwar öfters länger unterwegs gewesen, habe mich jedoch nie getraut in der Schweiz alles hinzuschmeissen und meinem Herzen zu folgen. Als ich dann endlich genug Arsch in der Hose hatte um loszuziehen – was sollte schon passieren? – hat in Wuhan jemand eine Fledermaus gegessen. Mittlerweile sehe ich es positiv. Im Leben hat alles seine Gründe. Seit der Pandemie ist für mich unbekümmertes Reisen keine Selbstverständlichkeit mehr.

Seit dem Herbst 2020 wohne ich wieder alleine in den Schweizer Alpen, habe meinen alten Job zurück und bin wieder eifrig am Geld sparen – wenn ich nicht gerade mit dem Rucksack durch Südamerika reise oder eine Safari in Afrika plane. Aktuell ist zwar Reisen wieder möglich und es gibt bereits viele, die wieder um die Welt jetten. Doch die vielen Ländergrenzen, die noch immer geschlossen sind sowie die Covid-Tests, die gehörig ins Geld gehen, hindern mich aktuell wieder loszuziehen. Aber wie mein Mami immer zu sagen pflegt: „Gut Ding will Weile haben“. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich meine Zelte hier wieder abbrechen werde, losziehe und meine Freiheit noch viel mehr wertschätzen werde als jemals zuvor.

Bereiste Länder

Europa